Anfang · Freiberuflichkeit · Neues Leben · Träume

Sprung in ein neues Leben

Seit Wochen wünsche ich mir, diesen Blog wieder aus der Versenkung zu holen. Ich möchte meinen neuen Weg begleiten. Erst einmal nur für mich, um die ersten Schritte für mein späteres, hoffentlich zufriedeneres Ich festzuhalten.

Ich habe Themen im Kopf, Ideen. Ich verfolge einige Blogs regelmäßig und würde so gerne zu deren Beiträgen Kommentare schreiben. Und doch traue ich mich nicht. Weil das Design des Blogs nichts hergibt. Weil ich bisher noch keine Beiträge geschrieben habe, hinter denen ich richtig stehen kann. Weil ich nicht mal weiß, worüber genau ich schreiben will. Weil ich mir nicht sicher bin, ob ich überhaupt schreiben kann… Obwohl das Schreiben immer mein großer Traum war, habe ich es nie richtig gewagt.

Damit ist jetzt Schluss!

Ich traue mich. Ich fange an. Es ist nicht so wichtig, dass beim ersten Beitrag gleich jedes Wort sitzt. Dass ich genau weiß, worüber ich schreiben möchte und wohin die Reise geht. Wichtig ist, wie bei so vielem im Leben: einfach anzufangen. Erst indem man anfängt, die Dinge wirklich anpackt, wird einem bewusst, wohin man möchte. Ob es das richtige ist oder man vielleicht doch lieber etwas anderes machen sollte.

Warum ich hier wieder beginne zu schreiben bzw. das erste Mal so richtig damit anfangen will? Weil ich vor fast zwei Monaten meinen Job gekündigt habe, ausgebrochen bin aus dem 9-to-5-Büroalltag und jetzt endlich meinen Weg finden will, Geld mit dem zu verdienen, woran ich Spaß habe. Bewusster zu leben. Auf mich selbst zu achten. Das Leben und mich selbst endlich richtig kennenzulernen.

Ich habe die Sicherheit einer Festanstellung mit festem Einkommen, Urlaubs- und Weihnachtsgeld, betrieblicher Altersvorsorge hinter mir gelassen und den Sprung in die Freiberuflichkeit gewagt.

Was so mutig und als Befreiungsschlag begann, ist leider in den letzten Wochen nur wenig gediehen. Zukunftsängste und Zweifel lähmen mich.

Nach wie vor bin ich aber von diesem alternativen Weg überzeugt. Es ist für mich der einzig richtige Weg. Ich möchte frei sein, mich nie wieder von einem Arbeitgeber abhängig machen. Mich nie wieder so sehr selbst verlieren. Endlich zufrieden sein.

Dies ist also mein Weg in ein selbstbestimmtes, bewusstes und freies Leben.

Ich weiß nicht, in welcher Regelmäßigkeit ich hier schreiben werde. Vielleicht wird es wieder still, bevor ich überhaupt richtig angefangen habe. Aber der erste Beitrag ist jetzt verfasst und ich hoffe sehr, dass weitere folgen werden.


Book Kook

Kommentar verfassen

